Gerhard Krois

Ein freundliches Lächeln, ein aufmerksamer Blick und ein kräftiger Händedruck, so begrüßt Gerhard Krois täglich seine Kunden in der Bank. Mit Menschen zu kommunizieren und in finanziellen Belangen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, so ist für ihn sein Beruf zur Berufung geworden.

Privat jagt er gerne für den Eishockeyclub Knights Deutschlandsberg hinter einem schwarzen Puck hinterher, passiv unterstützt er seit Jahren die 99ers als begeisterter Fan im Stadion. Neben sportlichen Aktivitäten mit seinen beiden fast erwachsenen Kindern, hält seit geraumer Zeit Nachzüglerin Rosa ihren „jungen“ Papa auf Trab. Wenn es die Zeit zulässt begeistert sich Gerhard Krois für Kriminalromane, Skifahren, Tennis und Tarock spielen. Eine große Leidenschaft von Gerhard ist das Reisen, bislang war er in fast allen Kontinenten der Erde auf Entdeckungstour. Zusammen mit seiner Frau bastelt er auch gerne in und am gemeinsamen Haus, frei nach dem Motto: „Es gibt immer was zu tun!“